Ich BIN...

Die Weisen heilen das,

was noch nicht krank ist!“

Huang Di Nei Jing

 

Ich Bin:
  • Wolfgang Patzig
  • geb. im November 1947
  • Reiki-Meister / Heiler / Lehrer
  • Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen
Wolfgang Patzig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Erziehung, Ausbildung und berufliche Entwicklung waren geprägt von der gesellschaftlich/schulmäßigen Philosophie des vergangenen Jahrhunderts – unerschütterlich...

 

Dann wurde eine mir nahestehende Person krank, sehr krank.

1997 OP, 2000 OP, Chemo‑Therapie und Strahlen- Behandlung ‑ Krebs!

 

Bohrende Fragen und eine schlimme Ohnmacht ‑ Du stehst neben dem dir lieben Menschen und ... plötzlich haben Philosophie und Wissenschaft keine Antwort, die Gesellschaft scheinbar keinen Wert...

 

Der Wille, der feste Glaube und die Liebe an das Leben halfen aus der Krise ‑ Gott sei Dank!

 

Für mich der Grund für eine Neuorientierung,

mein persönlicher Paradigmenwechsel.

 

Beobachten,studieren, ausprobieren und trainieren ‑ ich durfte erkennen und fühlen, dass der Mensch als Teil der Schöpfung selbst Schöpfer ist. Dass er über göttliche, über wunderbare Kräfte und Möglichkeiten verfügt, wenn er bereit ist sich zu öffnen, sich "Selbst" anzunehmen, zu lernen, zu verstehen und zu begreifen, aufzurufen und anzuwenden.

 

Ich danke dafür,

dass mir ein nahestehender Mensch mit seinem Leid

einen Weg gewiesen hat, der mich heute befähigt zu helfen.

Zu helfen in Liebe, Achtsamkeit und Demut vor der Schöpfung.